Das vierstacheliche Dreyeck

Aus Interlinking_Pictura
Version vom 10. Juni 2020, 10:39 Uhr von Julian (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Bezug: | Ad99998_04_014a

Vorbilder

Übernommen aus: Le porte-feuille des enfans Der Fisch sieht beinahe gleich aus. Er wurde lediglich gespiegelt und ihm wurde ein horn hinzugefügt.

Rezeption

Erklärung

Der wissenschaftlich anerkannte Name scheint heute "Acanthostracion quadricornis" zu sein (http://www.marinespecies.org/aphia.php?p=taxdetails&id=312888). Nach Wikipedia kommt er im Westatlantik von Neuengland, dem Golf von Mexiko, der Karibik bis nach Brasilien vor.


Bildlink https://gallica.bnf.fr/ark:/12148/btv1b8562498p/f183.item.zoom
BildStichwort Fisch 64