Benutzer: Amberbaum

Aus Interlinking_Pictura
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich habe nach meinem Abitur zunächst Meteorologie studiert und ein Vordiplom erlangt. Später habe ich das Studium abgebrochen und habe Landschaftsarchitektur und Umweltplanung studiert und mit einem Bachelortitel abgeschlossen. Danach habe ich im Bereich Umweltbildung für alle Altersgruppen gearbeitet und habe zudem Bäume kartiert sowie Bauzeichnungen und Bepflanzungspläne erstellt. Seit etwa 10 Jahren arbeite ich hauptberuflich im Bereich Kultur und Öffentlichkeitsarbeit. Dabei halte ich vor allem für Senioren Vorträge zu Naturthemen, mache Gedächtnistraining sowie geführte Spaziergänge und bringe dabei Interessierten die heimische Fauna, Flora und kulturhistorische Aspekte näher. Ich organisiere Veranstaltungen und bin für sämtliche Akteure im Kulturbereich zuständig. Nebenberuflich mache ich weiterhin Umweltbildung für Schulklassen und für die Volkshochschule.